Ein kleines Wunder ist geschehen...


Int. Ch. Trixi-Tasha vom Dohlenbaum & Eolo
delle Perle Blu
red tabby mackerel / white   blue point / white

beide sind auf HCM und PKD negativ geschallt.

Nachdem Trixi nach ihrem Kaiserschnitt im Jahr 2005 nie wieder aufgenommen hatte, mussten wir uns wohl oder übel mit dem Gedanken abfinden, dass Trixi nicht mehr Mutter werden wird. Sie hat sich all die Jahre rührend um fremde Kitten gekümmert und z. T. ist ihr vor lauter Mutterliebe sogar die Milch eingeschossen. Offenbar haben beim W-Wurf die Hormone so sehr verrückt gespielt und der Wunsch nach eigenen Kitten muß so groß gewesen sein, dass das Tächtelmächtel mit unserem italienischen Hengst tatsächlig Früchte trug. Eines Abends bewegte sich ihre Bauchdecke so sehr, dass wir hellhörig geworden sind. Das konnte doch nicht sein....Trixi ist trächtig? Der Besuch beim Tierarzt bestätigte es letztendlich. Wir wußten weder wann die Geburt anstand, noch ob alles gut gehen würde. In der Regel bringt eine Katze, die einmal per Kaiserschnitt entbunden hat, keine Kitten mehr auf natürlichem Weg zur Welt. Weit gefehlt - ganz ruhig und entspannt hat Trixi am Montag den 14.09.2009 3 gesunde Babies zur Welt gebracht. Wir freuen uns so sehr, dass schon jetzt feststeht, dass die beiden Mädchen bei uns bleiben werden.


Für die Namensgebung haben wir uns nochmals in der Musikszene umgesehen

Yazoo
vom gelben Haus,

Sibirische Katze,
weiblich
black torbie /white


vergeben

Yello
vom gelben Haus,

Sibirischer Kater,
männlich
red tabby / white


vergeben

Yazz
vom gelben Haus,


Sibirische Katze,
weiblich
black torbie


vergeben

nach oben