Gleich weiter zur Fortsetzung? Bitte hier klicken

vom gelben Haus, Mai 2002

Miss Sophie Shaterie ist mein Name!!!

Meine Menschen haben das schon sehr richtig erkannt, ich bin eine "Miss".

Ich bin zwar klein und zierlich, aber wenn ich manchmal "kleene Zicke" genannt werde, würde ich am liebsten zum Tiger mutieren und denen mal zeigen, wo der Hammer hängt. Aber eine Miss darf so was ja nicht - Erziehung sagen die dazu!

Das musst Du Dir mal vorstellen: Am 27.März 2001 wurde ich in der Ukraine geboren und habe dann auch so ziemlich gleich mein Fritzchen kennen gelernt. Man, war das eine schöne Zeit. Aber irgendwie ahnten wir nichts Gutes, als wir von einem weißen Gespenst gepiekst wurden - Impfen sollte das sein. Doof.

Dann musste Fritzchen in eine Kiste. Ich fand das ja unheimlich, aber wenn Fritzchen sich traute, wollte ich nicht als Feigling dastehen und ging da auch rein. Dann kam es ganz dicke: Wir wurden von einem riesigen Vogel gefressen in dessen Bauch es lausig kalt und tierisch laut war. Irgendwie müssen wir aber nicht sein Geschmack gewesen sein, denn nach ich weiß nicht wie lange .. lange .. spuckte er uns wieder aus. Fritzchen fand das auch nicht mehr komisch.

Und da waren sie dann, die "Zickennenner". Am Anfang fand ich die auch ganz schön doof. Da war ich so froh, dem Vogel entkommen zu sein. Schon wurde ich geknuddelt und begrabbelt ohne Ende - und chinesisch haben sie auch noch gesprochen. - Süüüss, goldig, niedlich, so weich, so klein, so schön und ach wie lieb und so. Heute weiß ich ja, dass das  alles Komplimente waren, denn deren chinesisch hab ich inzwischen auch gelernt.

Meine drei Menschen sind ja auch ganz in Ordnung. Immer wenn ich Hunger habe, gibt´s was Feines - psst.. Käserollies mag ich am liebsten .. manchmal vergessen sie die Dose wieder zuzumachen, und denken ich merke es nicht.

Stell´ Dir vor, da lasse ich stundenlang mit mir schmusen, aber wenn zwei Menschen Dich durchgeschmust haben, hat doch jeder mal die Faxen dicke. Dann hau´ ich ab nach oben, da sind noch zwei Miezen, allerdings auch noch ein Mensch, der dann auch noch mal schmusen will. Immer bin ich dran, immer auf die Kleinen. Und wenn ich dann nicht will, heißt es gleich .. die Zicke .. Fies ist das. Würden sie sich darüber beschweren, dass ich immer auf der Tastatur sitze, könnte ich das verstehen, aber da klappert´s doch immer so schön.

Wenn ich nach oben gehe, will ich eben nicht schmusen, sondern die anderen beiden Miezen besuchen. Besonders die eine, die alte Oma, die hat bestimmt Geheimnisse. Immer wenn ich komme, dann jagt die mir mit ihrem Gefauche einen Schrecken ein, und hexen kann sie auch. 

Angst kann sie ja eigentlich nicht vor mir haben, denn Onkel Benny hat mir erzählt, dass Oma Felix (hihihi, die wurde als Baby für einen Kater gehalten) das Revier sauber hält, wenn sie nachts auf Streife geht. Aber Onkel Benny hat bei ihr auch nichts zu lachen. Ich habe mich schon mal auf die Lauer gelegt, um endlich ihr Geheimnis zu lüften. Durch das ganze Haus schleiche ich ihr hinterher, und auf einmal  hokuspokus - schwuppdiwupp - läuft die einfach durch die Wand und ich bin Neese und muss wieder kuscheln.

Wer ist denn hier nun die Zicke?

Bilde Dir Dein Urteil selbst- sehe ich etwa wie eine Zicke aus?

Schließlich bin ich Miss Sophie Shaterie, und alle meine Ahnen waren Große internationale Champions....na gut, nicht alle, manche waren auch nur Champions. Ich bin blue-tabby-point. Ob die auch alle so schön waren wie ich, das kriege ich auch noch raus.

Mein Vater: 

Gr. Int. Ch. Lubomir
Goluboy Zhemchug Nevi (blue-point)

 

Meine Mutter: leider gibt es von ihr kein Bild

Gr. Int. Ch. Businka Shaterie
(blue-torbie-point)

Inzwischen bin ich 14 Monate alt, und ich glaube ich werde erwachsen.

Neuerdings reden meine Menschen wieder chinesisch, denn immer wenn ich mich genüsslich auf dem Teppich rolle, sagen die so Sachen wie ... Katzenmama, Babys, Nachwuchs, Deckkater... aber schließlich bin ich ja nicht dumm, dieses Geheimnis werde ich auch noch lüften.

Ich sag´ Dir dann bescheid, wenn ich weiß, was damit gemeint ist.

Deine Miss Sophie!!

weiter zum 2 Teil

 

nach oben