vom gelben Haus, 26.02.2003

Hallihallo,
ich bin Antonella vom gelben Haus,

eine noch relativ kleine black tabby mackerell Dame. Ende August 2002 hat meine Mama Sophie mich, und meine 3 Geschwister, auf die Welt gebracht.

          

meine Mama Miss Sophie Shaterie oben links und mein Papa Minilän Isac oben rechts

Und das bin ich mit meinen 3 Geschwistern - von links nach rechts:
Aladin, Arielle, ich und Alibaba

Wie ich gehört habe, war ich noch nicht mal 5 Minuten auf der Welt da stand für die 2 beinigen Bewohner des gelben Hauses schon fest: Die süße Maus behalten wir. Zwar war ich die leichteste von allen, dafür konnte man mich aber von Geburt an super von den ganzen "classics" unterscheiden. Gegen meine Brüder Aladin und Alibaba, sowie mein Schwesterchen Arielle konnte ich mich von Anfang an gut durchsetzen - ich wollte immer Kämpfen und Raufen, nur einen ebenbürtigen Partner fand ich nie. Bis.... ja -  bis Joshi kam!! Joshi ist einfach spitze. Der sah zwar ganz schön groß aus (ist ja auch 8 Wochen älter als ich) aber an ihm konnte ich immer toll meine überschüssige Energie auslassen. Nein nein, nicht so wie Du jetzt denkst - ich hab den armen Kerl nicht "fertig" gemacht - wir fetzen auch heute noch zum Vergnügen den Kratzbaum rauf und runter.

Ich bin schnell wie ein Blitz sagen meine Lieben.  Könnte mich auch immer "schlapp" lachen, wenn die "Erwachsenen" versuchen hinter mir herzujagen und mich doch nicht kriegen. Eh die so in die Pötte kommen und ihre Fellmassen in Schwung gebracht haben bin ich schon den Kratzbaum 3 mal rauf und runter. Aber Joshi hat sich für mich eine fiese Taktik ausgedacht - bis ich das durchschaut hatte, sind Monate vergangen - er jagt hinter mir her - ich lach mir ´nen Ast, dass ich ihn abgehängt habe - und denke: wo bleibt der denn???? Hat er sich etwas getan??? Gehe sorgenvoll wieder zurück und der Satansbraten lauert mir auf und dann???? Hat er mich - voll im Schwitzkasten - er legt sich Einfach auf mich rauf und ich bin fast platt wie ´ne Flunder. Keine Kralle kann ich mehr einsetzen - nichts geht mehr. Also halte ich dann immer ganz still - was bleibt mir auch anderes übrig - und es dauert nicht lange und mein großer Freund verpasst mir zärtlich eine Katzenwäsche. Hhhhhhmmmm, ist das schön. Dabei schlafen wir beide dann meist ein. Ach ja... den Joshi, den muss man einfach gern haben.

In letzter Zeit beißt er mich allerdings weniger zärtlich in den Nacken. "Üben" nennen die Menschen das. Naja.. jedenfalls ist Joshi glaub ich ganz schön schwer von Begriff. Ich hatte ganz schnell gelernt, dass ich nicht in die Blumen soll, und dass die Tapete an der Wand viel schöner aussieht als in Fetzen auf dem Fußboden, das habe ich höchstens eine Woche lang "geübt". Joshi "übt" schon ewig. Außerdem frage ich mich immerzu: Was "übt" der denn?? Hängt immer hinter mir wie ein Affe auf dem Schleifstein und beißt mich ins Genick!!! Der spinnt wohl!!! Jedenfalls lass ich mir das jetzt nicht mehr länger gefallen, das bekommt er zu spüren, dass ich auf diese Karnickelnummer überhaupt nicht stehe. Ich lege einfach den Turbo ein und sause wie ein Blitz davon. Er steht dann immer völlig bedeppert in der Gegend rum und versteht die Welt nicht mehr.

Vor einer Woche haben wir "Besuch" bekommen - Mc Gonagall´s Dance with the Devil (kurz: Tango) marschierte einfach durch unser Revier als wäre er 2 Meter groß. Ich dachte mein Schwein pfeift!!! Als wäre es das normalste von der Welt kam er tollpatschig direkt auf mich zu. Als ich mir dachte: Naaa kleener, nu aber keinen Schritt weiter sonst gibt´s Prügel, gibt der glatt richtig Gas und rennt mich fast um!!! Ich hab mich derart über diese Unverfrorenheit geärgert, dass ich ihm eine verpasst habe. Das schlimmste ist, das hat den überhaupt nicht interessiert. Dreht sich um und stolziert davon, als hätte ich ihm zärtlich übers Köpfchen gestreichelt. Von da an habe ich ihn immer wachsam im Auge behalten. Wie flösst man jemandem Respekt ein, der keinerlei Angst zeigt???

Und "m e i n" Joshi, was macht der? Geht freundlich auf Tango zu, beschnuppert ihn von vorne bis hinten, befindet ihn für gut - und ich bin abgemeldet!! Bin ich ganz schön beleidigt drüber - muss ich ja mal sagen.

Sollen die beiden Kerle doch sehen wo sie bleiben habe ich mir gedacht - Joshi wird schon irgendwann wieder mal an mir "üben" wollen. Na, der kann was erleben....

Deine Antonella

nach oben