gelbes Haus, 08.06.2004

Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich meiner Leserschaft,

ich bin Quäke.....nein so ganz stimmt das natürlich nicht :-) auf die Welt gekommen bin ich mit dem bürgerlichen Namen Dorogaja´s Aradynja. Meine damalige Ziehmutter hatte aber schon nach sehr kurzer Zeit begriffen, dass Aradynja für mich wohl doch nicht der passende Name wäre und taufte mich kurzerhand passend zu meinem Wesen um in Quäke.

Begründen brauche ich diese Entscheidung wohl eher nicht, denn ist ja logisch dass ich sehr gesprächig bin und zu allem meinen Senf dazugebe und vor allem habe ich auch immer das letzte Wort hihih.

Im schönen Niedersachsen wurde ich am 24.06.2002 geboren. Mit 3 weiteren Geschwistern wuchs ich dort auf und als ich ca. 7 Wochen alt war kam dort großer Besuch aus Berlin. Mutter und Tochter waren mir sofort sympathisch und ich kuschelte mich bei Tochter Tina richtig schön ein und hielt ein Nickerchen. Na die hab ich vielleicht verzaubert, das kann ich Dir sagen. Aber ich hatte mich zu früh gefreut und vor allem war das Schleimen bei den beiden berliner Mädels auch totaler Quatsch, tse die wollten sich meinen Bruder Joshi anschauen. Den interessierte der Besuch damals aber überhaupt nicht....Ich legte mich ins Zeug wie verrückt und Tina war hin und weg. Aber sie blieb hart - "nein" sagte sie, "wir suchen einen Kater...haaach, die ist aber auch süß die kleene Maus, nein...Bruder und Schwester, das wollen wir nicht".

Kurz um, Joshi hatte neue Eltern und mich wollten die nicht :-(

Aber da haben sie damals die Rechnung ohne Quäke gemacht hihihihih.

Ich bekam auch ein schönes neues zu Hause und mein Frauchen liebte mich über alles. Auch mit den anderen 4-Beinern dort kam ich wunderbar aus. Aber mein Frauchen musste schon nach wenigen Monaten umziehen wo sich mich leider nicht mitnehmen konnte. "Alles kein Problem" sagte meine ehemalige Ziehmutter aus Niedersachsen, "ich nehme Quäke gerne für ein paar Monate in Pflege bis die Ausbildung beendet ist" Gesagt, getan: Ich zog wieder nach Niedersachsen zu meiner Mama Toshi und meinem Papa Bacci zurück. Nun war ich schon gut 7 Monate alt und ich hatte mich schon so sehr an mein neues Frauchen gewöhnt. Ganz schrecklich habe ich sie vermisst. Und ich fand es total doof, dass ich dort wieder weg musste. Meinem Ärger, dass mein Umzug einfach so über meinen Kopf hinweg entschieden wurde, habe ich aber Luft gemacht. Ich habe einfach nichts gefressen!! Geholfen hat mir das aber auch nicht, nach ein paar Tagen knurrte mir dermaßen der Bauch, dass ich meinen Streik notgedrungen abbrechen musste.

Meine Mutti Toshi und auch Tante Caro haben mich gleich wieder erkannt, aber meine bekloppter Papa Bacci hat mich sogleich als Frischfleisch eingestuft und wollte mich ständig unsittlich "besteigen". Natürlich versuchte ich mich dagegen zu wehren, und auch Toshi ging immer dazwischen und hat Bacci in die Flucht geschlagen, aber er hörte einfach nicht auf mich zu jagen. Eines Tages war es ganz schlimm, Mama Toshi stand kurz vor ihrer zweiten Entbindung und ich hab wieder für Papa Bacci als gejagtes Huhn herhalten müssen. Das war wie im Actionfilm damals, ich pese los wie eine Wahnsinnige, Bacci wie ein Irrer hinter mir her, großes Geschrei als er mich doch am Treppenabsatz erwischt und dann kam Toshi dicht gefolgt von Ziehmama Konny um die Ecke. Beide stürzten sich einvernehmlich auf meinen Vater....

Toshi hatte das Ereignis so kurz vor der Geburt ganz schön mitgenommen und auch Konny war total unglücklich über die Schwierigkeiten die mir mein Vater bereitete. Sie stand auch kurz vor ihrem Umzug nach Berlin und rief völlig aufgelöst dort an, um von der andauernden Keilerei zu erzählen. Telefonisch versuchte man sie zu beruhigen, sie solle mich einfach von meinem Vater trennen, aber das ist während der Umzugsvorbereitungen ja leichter gesagt als getan. So kam man auf die Idee mich vorab schon nach Berlin umziehen zu lassen, vielleicht würde es mir ja im gelben Haus gefallen und mein Bruder Joshi hat möglicherweise auch mehr Manieren als sein Vater. So kam es, dass Konny mich am Wochenende einpackte und mit mir nach Berlin fuhr. Ich wurde dort eigentlich auch durchgehend freundlich von den beiden Frauen, die ich damals so bezirzt hatte, empfangen. Auch die anderen Katzen waren ganz nett zu mir. Aber ich ärgerte mich über diesen erneuten Umzug so sehr, dass ich wieder in den Hungerstreik getreten bin. Konny hatte sich extra frei genommen und blieb fast eine Woche bei mir in Berlin. Aber das war mir egal...meine Schnute blieb geschlossen; zumindest wenn es ums Fressen ging. Ich spielte und tobte und schmuste und schlief, aber gefressen hab ich nix. Ich freute mich diebisch, als die 3 Weibsen Konny, Heidi und Tina mit sorgenvollem Blick auf die Waage starrten, und wähnte mich meinem Ziel wieder zurückzudürfen schon nah. Ich war ja schon immer ein Fliegengewicht, aber ich hab denen gezeigt was passiert wenn ich nicht will. Ich hatte mächtig abgenommen in der Woche Fastenzeit.

Aber wieder blieb mein Streik ohne Erfolg. Es war auch sehr verlockend was Tina mir immer hinstellte, es half alles nichts ich musste ja wieder essen irgendwann und das tat ich dann auch. Ich habe mich letzendlich damit abgefunden, dass ich nun schon zum 3 Mal in meinem kurzen Leben umziehen musste. Wenn ich damals geahnt hätte, dass das nicht das letzte Mal sein sollte wäre ich wahrscheinlich vom Dach gesprungen, aber ich wusste davon ja nix.

Ich bekam dann im gelben Haus auch meine ersten Babies....ich liiiieeeebe Babies über alles. Die kann man so schön verhätscheln und vertätscheln, das ist sooooo schööön!!! Schon als Miss Sophie ein paar Monate vor mir ihre Babies hatte, war ich nicht aus ihrer Wurfkiste herauszukriegen. Und dann bekam Antonella ihre Babies, maaan hab ich mich gefreut, dass ich wieder was zum Verhätscheln hatte.

Naja lange hat die Freude aber nicht angehalten, denn 2 Tage nachdem Toni ihre Babies bekam war es auch bei mir soweit. Das war mir dann doch etwas zu viel des Guten. Tonis 7 Stück und meine 4 das hieß mehrmals täglich 11 Kitten durchputzen und umräumen und wärmen und säugen und durchputzen und putzen und putzen.... Und soll ich dir sagen was Toni in der Zeit gemacht hat?? Die hat sich die Fingernägel lackiert und so getan als wenn alle 11 Kitten ganz alleine meine wären! Ich wollte ihre 7 Babies ja eigentlich aussortieren, aber das habe ich dann doch nicht übers Herz gebracht. Wo ich doch Babies über alles liebe.

Aber auch diese anstrengende Zeit liegt jetzt schon wieder mehrere Monate zurück und ich habe mich prächtig von den Babystrapazen erholt. Auf Grund meiner Umziehallergie hatten meine mittlerweile 3 Besitzerinnen, d. h. meine Urmutter Konny, meine rechtmäßige Besitzerin die mich vorübergehend in Pflege geben musste und meine Leihbesitzerin Tina bei der ich schlussendlich gelandet bin beschlossen, dass ich im gelben Haus bleiben soll. Ich hatte die magische 3 kg Grenze überschritten, mit der ich seit ich denken kann kämpfte und fühlte mich auch sonst pudelwohl. Ich glaube alle 3 Damen haben sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Vor allem meine Besitzerin wollte mich natürlich wieder zu sich holen und vermisste mich schrecklich. Aber auch Tina tat sich nicht ganz leicht mit der Entscheidung. Sie hatte ja schließlich meinen Bruder Joshi im Haus und eigentlich war ich vom farblichen her nicht so ganz ihre Lieblingsfarbe. Was soll ich sagen; noch ein wenig Schleimen und sie schloss mich voll und ganz ins Herz. Das werde ich den 3 Damen nicht vergessen, dass sie alle in meinem Sinne gehandelt haben, ihre Interessen in den Hintergrund gestellt haben und mir ein schönes Leben im gelben Haus ermöglicht haben.

Deine Quäke

nach oben