1. Teil noch nicht gelesen?? Klicken Sie hier

vom gelben Haus, den 12.10.2002

Schön, dass es Dich interessiert, was mir in der letzten Zeit widerfahren ist.

Ooohhh jeeeeeee, wenn ich das gewusst hätte. Das hab ich nun davon!!!! Aber der Isac war ja auch ein Kavalier, und so zuvorkommend, ich konnte ihm einfach nicht widerstehen. Ein Bild von einem Kater sag ich Dir. Kein Wunder, daß wir uns prächtig amüsiert haben.

Jetzt hab´ ich den Salat. Erst war es ja total merkwürdig. Meine Menschen fummelten immer an meinem Bauch rum - das mochte ich ja nun überhaupt nicht leiden. Ich lass mir doch nicht von jedem x-beliebigen mein Bäuchlein streicheln. Und dann immer diese Kommentare: Hhmmm nichts Rosanes zu sehen!! Na, spinnen die denn, dachte ich immer - ich hab doch kein rosa Fell am Bauch, das wäre ja noch schöner. Und dann haben sie mich ständig auf so ein komisches sprechendes Ding gestellt. Ihr Gewicht beträgt 4,1 Kilo und so! Na, das war ja vielleicht bescheuert.

Aber irgendwie ging´s mir zu der Zeit besser denn je. Ich habe lecker Milch zu schleckern bekommen, und es gefiel mir plötzlich von allen meinen Menschen durchgeschmust zu werden.

Auch meine 2-Beiner schienen glücklich zu sein, und bedachten mich mit extra großer Aufmerksamkeit. Ca. 6 Wochen, nachdem ich bei Kater Isac war fühlte ich mich allerdings gar nicht mehr so gut. Es fiel mir ganz schön schwer den Kratzbaum zu erklimmen. Ich hatte meine Leichtfüßigkeit verloren, und eine ständige Müdigkeit nahm von mir Besitz. Meine Tage verbrachte ich nur noch mit Fressen und schlafen. Mein Bauch wurde immer dicker, so dass ich bald nur noch auf der Seite liegen konnte. Das kam bestimmt davon, dass mir immer so viel am Bauch rumgefummelt wurde. Die rosanen Dinger an meinem Bauch waren auch ganz doll angeschwollen - also ich sage Dir, da hab ich nun keinen mehr rangelassen.

Es half alles nichts, der Bauch wurde dicker und dicker und es zwickte und drückte an allen Enden. Eines Nachts wurde ich von ... ja, von wem eigentlich?...angefallen. Ich wurde getreten und geboxt! Ich wollte zurückschlagen, aber zu meiner Verblüffung war ich alleine im Raum, noch während ich auf der Suche nach dem Angreifer war, nahm ich wieder Schläge im Bauchraum wahr. Sie waren nicht schmerzhaft, aber das irritierte mich doch gewaltig. Mit der Zeit gewöhnte ich mich allerdings an diese seltsamen Angriffe. 

Bald irritierten mich jedoch meine Menschen. Nicht mal nachts hatte ich meine Ruhe - ständig war jemand in meiner Nähe. Und wenn ich dagegen mal lautstark protestiert habe, sind die wie die Wiesel durcheinander gelaufen. Und dann war da noch die dämliche Kiste - blödes Ding - ewig sollte ich in diesem Kasten hocken - also, was blieb mir anderes übrig, lag ich von Stund an in der sogenannten Wurfkiste.

Jede Nacht spürte ich förmlich wie die neugierigen Blicke meiner Menschen mich bei jeder kleinsten Bewegung durchbohrten. Manchmal machte ich mir einen Spaß d´raus: einmal kurz gemauzt, drei mal in der Kiste umdrehen - ich wußte genau, dass das den Adrenalinspiegel meiner nächtlichen Bewacher in die Höhe schnellen ließ - und dann hab ich mich wieder gemütlich hingelegt und gedöst. Hihihihiii die waren jedenfalls wieder wach!!!! Meist sind sie dann doch so gegen 3 Uhr schlafen gegangen. Ist ja auch bescheuert, dass sie mir jetzt sogar nachts beim Schlafen zusehen wollten. Ich muß sagen, Menschen sind manchmal ganz schön bescheuert. Mir wäre das jedenfalls zu doof, andere Leute beim Schlafen zu beobachten.

In der einen Nacht, war mir dann ganz flau im Bauch. Ich bekam schreckliche Bauchschmerzen - niiieee wieder würde ich diese Milch trinken - das schwor ich mir in dieser Nacht - und meine Menschen haben süß und seelig geschlafen. Das hatte ich nun davon, dass ich sie die letzten 4 Nächte so an der Nase rumgeführt hatte. Keiner war bei mir, wo es mir doch sooo schlecht ging. Ich tröstete mich damit, dass ja in 3 Stunden der Wecker klingelt, und mir dann geholfen wird diese schrecklichen Schmerzen zu lindern.

Punkt 6 klingelte dann auch eeendlich der Wecker aber meine Bauchschmerzen waren wie weggeblasen. Maaan hatte ich einen Hunger, deshalb machte ich mich auch sofort über meine Frühstücksmenü her. Meine Menschen waren gerade beim Zähneputzen, als mir sone lauwarme Brühe an den Beinen runterlief. Das war vielleicht peinlich, ist mir ja noch nie passiert, dass ich in die Hosen gemacht habe. Schnell hab ich mich auf meinen Lieblingssessel verzogen, damit ja keiner diese Schweinerei mitbekommt. Aber da war es schon zu spät. Der Hausherr hatte mich gesehen. Nun fingen auch wieder diese Krämpfe an, und die unsichtbaren Angreifer waren aktiver denn je. Ohhh jee, mein letztes Stündlein hatte geschlagen - so fühlte ich mich. Ich wußte gar nicht wie ich sitzen, geschweige denn liegen sollte, alles tat mir weh. Das einzige beruhigende an diesem Morgen waren die streichelnden Hände und die beruhigenden Worte meiner Menschen. Nur in diese Kiste wollte ich partout nicht. Aber als meine Menschen dann anfingen meinen Sessel mit Tüchern abzudecken, zog ich es doch vor in die Wurfkiste zu gehen. Und da passierte es dann auch schon - aus mir plumpste eine schwarze nasse Wurst. Das mußte ich mir dann doch gleich mal aus der Nähe anschauen. Hmmmm das roch aber gaaanz anders als sonst. Was war denn das bloß????? Und bewegt hat es sich auch - na egal erst mal ablecken hab ich mir gedacht. Und dann war da noch dieses Wabbelzeug das da an meiner "Wurst" hing. Das hat ja vielleicht einen Dreck gemacht - bevor es mir hier die ganze Kiste einsaut, hab ich meinen ganzen Mut zusammengenommen und das "Wabbel" verspeist. Naaajaaaa, nicht gerade meine Leibspeise, aber sooo schlimm hat`s doch auch nicht geschmeckt. Als ich grad dabei war mir diese "Wurst" genauer anzusehen, merkte ich dass da noch eine "Wurst" so halb aus mir heraushing. Das hatte ich ja noch nie erlebt - soo viele "Würste". Das wollte gar nicht aufhören - es kam noch eine dritte und vierte. Dann nach gut einer Stunde war endlich schluß mit der Quälerei.

Als die kleinen Dinger dann an meinem Bauch rumgekrabbelt sind und mich getreten haben ging mir ein Licht auf. Dieses Treten kennst Du doch? Na klar, das sind ja kleine Katzen!!!! Ich bin Mama geworden!!!!

 

 

Ich habe mich so gefreut, daß ich meine Babies gleich noch mal abgeschleckert habe. Meine Menschen haben mich mit leuchtenden Augen dabei beobachtet. Ich glaube sie waren ganz schön stolz auf mich.

Ja, und nun sind meine 4 Racker schon fast 7 Wochen alt. Und ein Kuckuksei haben mir meine Menschen vor 2 Wochen auch ins Nest gelegt. Für wie dumm haben die mich denn gehalten - meine Babies sind alle schwarz - und das neue Riesenbaby ist weiß!!!! Den Unterschied habe ich sofort gerochen.

Aber Aljosha - oder auch kurz Joshi genannt - war ja noch viel zu klein, als dass ich in ihm eine Gefahr für meine Babies und mich gesehen hab. Ich habe zwar am Anfang den näheren Kontakt zu ihm nicht zugelassen und ihn energisch abgewiesen, aber meine Babies fanden ihn toll. Als ich dann gemerkt habe, dass Joshi wohl erzogen ist, und meine Rasselbande viel von ihm lernen konnte, so dass die ganze Erziehung nicht mehr an mir alleine hängen bleiben würde, war ich ihm auch etwas freundlicher zugetan - zumal er von meinem Fauchen auch überhaupt keine Notiz nahm!!!

Aber was zu weit geht geht zu weit. Was bildet sich der Lausebengel eigentlich ein. Schleicht sich heimtückisch von hinten an mich heran, als ich meine Babies gerade mal wieder gefüttert habe, und besitzt die bodenlose Frechheit meinen Rackern die ganze Milch wegzutrinken. Na, da hab ich ihm erst mal eine verpasst! Mit dem Erfolg, dass meine 4 hungrigen Mäuler auch aufgeschreckt wurden.

Was bleibt mir denn anderes übrig? Meine kleinen schwarzen Lieblinge brauchen doch ihre Milch, und wenn ich dann den "Kuckuk" mit durchfüttern muß - naja was soll´s. Was für 4 reicht reicht auch für 5. Eigentlich ist er ja auch ganz lieb zu mir, und meinen Babies vor allem. Und ganz gut spielen kann ich mit ihm ja auch.

 

 

Wie allerdings die Hexe Felix und mein großer Freund Benny auf meinen Nachwuchs reagiert haben, dass ist wieder eine ganz andere Geschichte. Jetzt muß ich erst mal sehen was mein Kindergarten wieder alles angestellt hat - und pädagogische Maßnahmen ergreifen, falls notwendig.

Wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe erzähle ich Dir davon.

Ach, übrigens, fast hätte ich es vergessen! Seit ich Mutter geworden bin habe ich nie mehr das Wort Zicke gehört - sollte Dich also mal jemand zickig nenne, schenke ihm einfach 4 Babies - und Du wirst es nie wieder hören!!!

Bis demnächst

Deine Miss Sophie

nach oben